Ihre Zähne sind bei uns in guten Händen

Wir sind spezialisiert auf: Prophylaxe – die professionelle Zahnreinigung als Vorsorge, Implantologie – Zahnimplantate für mehr Wohlbefinden, Parodontologie – gesundes Zahnfleisch für starke Zähne, Endodontie – Erst Wurzelbehandlung, dann chirurgische Zahnerhaltung und ästhetischer Zahnersatz – alles über Brücken und Kronen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Berufserfahrung als Zahnärzte, wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

Icon Prophylaxe

Prophylaxe

Ein strahlendes Lachen, neues Selbstbewusstsein beim Reden, ein frisches Gefühl von innen heraus: Ästhetische Faktoren sind nur ein Grund, weshalb sich Prophylaxe lohnt. Vielmehr ist die professionelle Zahnreinigung die Basis für dauerhaft gesunde Zähne.

Parodontologie

Parodontitis – was erst einmal fremd klingt, ist heutzutage eine Volkskrankheit, die bei ca. achtzig Prozent der über 40-Jährigen auftritt. Oft schmerzfrei. Lange unbemerkt. Doch wenn die bakterielle Entzündung unbehandelt bleibt, kann sie schwerwiegende Folgen haben.

Icon Parodontologie
Icon Chirurgische Zahnerhaltung

Chirurgische Zahnerhaltung

Karies oder Parodontitis sind in der Regel die Gründe für die Erkrankung eines Zahnes, die durch verschiedene Maßnahmen der Zahnmedizin bekämpft werden können. Führen die konventionellen Maßnahmen nicht mehr zum Erfolg, so kann es zur chirurgischen Zahnerhaltung kommen.

Implantologie

Zahnlücken beeinträchtigen das Aussehen, die Gesundheit und das Wohlempfinden. Durch den Einsatz von hochwertigem Zahnersatz lassen sich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Doch für die richtigen Dentalimplantate benötigt es Expertise. Wir sind Ihr Ansprechpartner in Oberursel für Implantologie.

Icon Implantologie
Icon Ästhetischer Zahnersatz

Ästhetischer Zahnersatz

Gesunde Zähne sind eine Grundvoraussetzung für ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten. Oftmals als selbstverständlich wahrgenommen, bedarf es jedoch sorgfältiger Pflege, um die Zahngesundheit aufrechtzuerhalten. Sollte es doch einmal zu einem Zahnausfall kommen, so kommt ein ästhetischer Zahnersatz ins Spiel.

Endodontie

Ein dumpfer, drückender, pochender Schmerz an einem Zahn sollte ernst genommen werden. Wer das typische Symptom für eine Entzündung der Zahnwurzel rechtzeitig erkennt, kann schwerwiegendere Zahnschäden vermeiden. Endodontie – bekannter als Wurzelkanalbehandlung – wird Ihnen helfen.

Icon Endodontie
Icon Cerec Rekonstruktion

Cerec Rekonstruktion

Cerec ist eine alternative Art für die Keramikrestauration von Inlays oder Kronen. Das computergestützte Verfahren ermöglicht es Zahnärzten, Behandlungen äußerst zeitsparend und effizient durchzuführen. Dabei wird der Zahnersatz nicht mit einem Abdruck, sondern digital abgeformt.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns - wir freuen uns auf Sie!